Bildungsinhalte
Corporate Design, Brand Design, Informationsdesign, Interaction Design, Gestaltung im Raum, Packaging Design, Didaktisches Design, Illustration;
Betriebswirtschaft, Unternehmenspolitik, Tarifwesen, Projektadministration, Rechtsgrundlagen, Marketing, Corporate Communications, Public Relations, Personalführung.
Eckdaten
Dauer: 4 Semester (davon 1 Semester Diplomarbeit); berufsbegleitend
Ausbildung: Lehrgang/Vorbereitungskurs «Design Direction», eidg. Prüfung
Abschluss: Höhere Fachprüfung (HFP) zum eidg. Diplom
Titel: dipl. Grafik-Designerin HFP, dipl. Grafik-Designer HFP
Zulassung: Abschluss als Grafiker/in EFZ (oder in einem verwandten Beruf) und 3 Jahre Berufserfahrung
Dokumente
Zur Zeit finden keine Vorbereitungskurse statt. Interessierte Personen melden sich bitte beim Sekretariat der Prüfungskommission: info@sgv.ch